2016 Auvergne

Wir sind aus dem Bretagneurlaub wieder zurĂŒck.

Auvergne-1

Auf der RĂŒckfahrt sind wir durch die Auvergne gekommen, einer wunderschöne Region in Zentralfrankreich. Auch hier haben wir mal wieder sehr schöne, stille Ecken fĂŒr uns entdecken können, wir werden wiederkommen.

📝 Berichten wollte ich aber auch von meinen Erfahrungen mit der neuen Roamingsituation.

In der Vergangenheit bin ich im Ausland mit dem EU-Internet-Paket 150 (E-Plus) online gegangen.
In diesem Jahr wechselte ich zu
Lidl (Vodafone) somit standen mir 2GB Internet-Flat fĂŒr Deutschland auch in Frankreich zur VerfĂŒgung. 👍 Das reichte aus, um endlich News aus der Welt, Wetterinfos, Stellplatzinfos sowie Nachrichten von WhatsApp & Co großzĂŒgig abzurufen. đŸ€“

Nachtrag: Inzwischen hat Aldi nachgezogen und das EU-Paket auf 500 MB erhöht.

Karten der Routen 2016

Veröffentlicht von

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s