2016 Auverne

Wir sind aus dem Bretagneurlaub wieder zurück.

Auvergne-1

Die Rückfahrt sind wir durch die Auverne, einer wunderschöne Region in Zentralfrankreich. Auch hier haben wir mal wieder sehr schöne, stille Ecken für uns entdecken können, wir werden wiederkommen.

📝 Berichten wollte ich aber auch von meinen Erfahrungen mit der neuen Roamingsituation.

In der Vergangenheit bin ich im Ausland mit dem EU-Internet-Paket 150 (E-Plus) online gegangen.
In diesem Jahr wechselte ich zu Lidl (Vodafone) somit standen mir 2GB Internet-Flat für Deutschland auch in Frankreich zur Verfügung. 👍 Das reichte aus, um endlich News aus der Welt, Wetterinfos, Stellplatzinfos sowie Nachrichten von WhatsApp & Co großzügig abzurufen. 🤓

Nachtrag: Inzwischen hat Aldi nachgezogen und das EU-Paket auf 500 MB erhöht.

Karten der Routen 2016

Veröffentlicht von

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s