
Seit Anfang Juli sind wir wieder in Deutschland. Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt fallen für Camper und Crew wieder Jahresinspektionen an. Daher ist unser Heimaturlaub mit Terminen voll verplant.
Wir sind glücklich über das Angebot unserer Freundin Karin, während ihrer Urlaubsreise ihr Haus beziehen zu dürfen . Hier können wir im Terminstress auftanken 😄. Natürlich könnten wir länger bleiben, lieben aber auch die Unabhängigkeit in unserem Reisemobil.
Inzwischen hat der Camper eine neue TÜV- und Gasplakette und seine jährliche Inspektion erhalten. Ähnlich sieht es bei uns aus. Wir sind vollständig geimpft und haben alle Vorsorge- und Gesundheitschecks durchgeführt. Zwischenzeitlich werden wir durch Untersuchungsergebnisse beunruhigt. Nachuntersuchungen sind jedoch negativ.
Wir haben unsere Medikamentenbox für ein Jahr wieder aufgefüllt, so dass wir unsere Reise nun fortsetzen können.
Ursprünglich hatten wir unsere Tour auf zwei Jahre angelegt, nun wollen wir noch ein Jahr anhängen. Wir haben die Pandemie in Südeuropa mit wenigen Einschränkungen erlebt. Angesichts der aktuellen Entwick-lungen möchten wir uns erneut in den Süden bewegen👍😎.
Wir hatten sehr gehofft, den nächsten Winter in Marokko verbringen zu können. Es ist jedoch nicht vorhersehbar, wie Marokko auf die vierte Welle regieren wird.
Deshalb haben wir ein anderes Ziel ins Auge gefasst. Es soll über die Adriaroute (A, I, SLO, HR, BIH, MNE, AL) ein zweites Mal nach Griechenland gehen. Um neue Akzente zu setzen, wollen wir im Oktober Korfu und über den Jahreswechsel Kreta besuchen.
Bis Mitte August genießen wir in Deutschland das Wiedersehen mit unseren Familien. Im Vordergrund steht Marlene, die mittlerweile als über 7 – Jährige zur ernsthaften Gesprächspartnerin geworden ist. Darüberhinaus wird unsere Patchworkfamilie bereichert durch die kleine Victoria 🍼. Wir freuen uns über Treffen mit Freunden, die leider meist einmalig sind. Der Radius reicht von Düsseldorf über unsere Familien im Ruhrgebiet und Sauerland bis nach Norddeutschland. Leider haben wir es nicht zu laaangjährigen Freunden in Berlin geschafft 😟. Wir wollen den schönen September in Griechenland verbringen.

Nun sind wir unterwegs! Eine freudige Überraschung war das Treffen mit Freunden aus Aachen, die wir vor 14 Jahren auf einem WoMo-Stellplatz in den Pyrenäen kennengelernt haben. Mit ihnen haben wir das letzte Dinner in Deutsch-land genossen 🍽🍷. Unsere WoMo-Freundinnen aus Schrobenhausen bei München – Begleiterinnen in Portugal und Spanien – waren leider on the road 😟.
Hallo liebe Rieke,
lieber Robert,
Von Gisela erfuhren wir, dass Ihr kürzlich vis a´vis zu Besuch gewesen seid. Gerne hätten auch wir mit Euch gesprochen und etwas “ Flair der weiten Welt“ von Euch aufgesogen. Vielleicht gelingt es beim nächsten mal.
Herzliche Grüße
Eure
Dieter & Erika.
LikeGefällt 1 Person