Anfang der Woche haben wir Angers als letzten Ort auf unserer Loiretour besucht.
Wie auch die anderen Städte an der Loire hat uns Angers gefallen – nicht spektakulärer, aber lebhafter französischer Alltag.
Anfang der Woche haben wir Angers als letzten Ort auf unserer Loiretour besucht.
Wie auch die anderen Städte an der Loire hat uns Angers gefallen – nicht spektakulärer, aber lebhafter französischer Alltag.
Nun ist auch schon die zweite Woche um , die uns sehr heißes Wetter beschert hat.
Wir sind wieder unterwegs. Nachdem wir die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs im belgischen Flandern besucht hatten, ging es Richtung Frankreich.
🇫🇷 2018 Sommer in Frankreich – die erste Woche 👍 weiterlesen
Bislang haben wir Großstädte auf unseren Touren vermieden, da wir den Großstadtstress unserem Hund „Pico“ nicht zumuten wollten. Im letzten Herbst mussten wir uns aufgrund eines Krebsleidens von unserem Pico verabschieden – Er hat eine große Lücke hinterlassen.
Ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse von Pico konnten wir in diesem Frühjahr zum ersten Mal die älteste und zweitgrößte Stadt Frankreich > Marseille < besuchen. 🇫🇷 2018 Marseille/Südfrankreich weiterlesen
Vor mehr als hundert Jahren kam der Landbriefträger Ferdinand Cheval auf die Idee, einen Fantasiepalast „Palais idéal“ zu bauen, angeregt von den Urlaubspostkarten aus aller Welt, die er austrug. 🇫🇷 2017 Palais idéal (F) weiterlesen
Zur Zeit sind wir in den Ländern
Portugal, Spanien und Frankreich
unterwegs.
Für das Finden von Übernachtungsplätzen benutzten wir in der letzten Zeit hauptsächlich die App „Campercontact“. 🇪🇺 2017 Südeuropa weiterlesen
Auch in diesem Frühjahr war wieder unser Reiseziel
Südfrankreich 👍.
Wir haben die Tour u.a. mit der Wetterapp „WeatherPro“ geplant. Was, wie man sehen kann, voll aufgegangen ist 😎☀️.
In Deutschland hat man hingegen gefroren bzw. Schnee geräumt. Schön, dass man noch ein zweites flexibles Zuhause hat.
Herbstferien – Wir waren mal wieder unterwegs.

Unser Ziel war mal wieder Südfrankreich.
Diese Entscheidung wurde aufgrund des Wetters getroffen. So konnten wir doch noch bei über 22 Grad die Sonne genießen.
Wir sind aus dem Bretagneurlaub wieder zurück.

Auf der Rückfahrt sind wir durch die Auvergne gekommen, einer wunderschöne Region in Zentralfrankreich. Auch hier haben wir mal wieder sehr schöne, stille Ecken für uns entdecken können, wir werden wiederkommen. 🇫🇷 2016 Auvergne weiterlesen